Start des „meine Bootsschule“-Blogs

Ahoi und Willkommen an Bord…

meine Bootsschule ist gut in das Jahr 2022 gestartet und hat neben neuen Schulungsräumen auch den 2022er Kursplan auf die Beine gestellt. Hier findet ihr rund 240 Kurse von den klassischen Bootsführerscheinen Binnen, See, Bodenseeschifferpatent und SKS in Theorie und Praxis bis zum Voll-Sortiment Funk (UBI, SRC und LRC).

Besonders stolz sind wir auf die Skipperausbildung. Hier werden wir neben praktischen Kursen wie Schleusentraining oder Skippertraining auch Theorie-Unterricht anbieten wie z.B. Hafenmanöver oder Kurse rund um die Sicherheit auf dem Wasser.

Damit ihr aber immer über aktuelles und zukünftiges informiert werdet. Haben wir ganz aktuell den „meine Bootsschule“-Blog auf Kiel gelegt.

Hier werdet ihr in verschiedenen Rubriken viel Wissenswertes und Spannendes erfahren. Zum Start haben wir die Rubriken: Allgemeines, Praxis-Tipps, Prüfungsrelevantes und Revierkunde festgelegt. Somit solltet ihr immer schnell die Beiträge finden, die für euch interessant sind.

Die Rubrik Praxis-Tips wird euch viele praktische Tipps bringen. Viele Themen werden vom Ankern, Schleusen, Chartern, Funken, Trailern, Hafenmanöver usw. handeln.

In der Rubrik Revierkunde werden Beiträge über schöne Binnen- und See-Reviere zu finden sein.

Lasst euch einfach überraschen!

Oder noch besser, gebt uns persönlich euer Feedback nach den Kursen, euren Urlauben auf dem Wasser oder Erlebnissen. Stellt uns Fragen, was euch unter den Nägeln brennt – so werden wir natürlich noch treffendere Beiträge bringen können. Unter info@meine-bootsschule.de haben wir immer ein „offenes Ohr“ für euch.

Euer Trainer Klaus Dirk