Über uns

Über uns

Das ist uns wichtig...

erfahrene Ausbilder

wir alle sind Wassersport-Enthusiasten und sind auch in unserer Freizeit viel auf dem Wasser unterwegs.

Der Funke wird sofort auf dich überspringen!

deine Sicherheit auf dem Wasser

du fährst bei uns nur auf neuen oder Top-gewarteten Booten mit modernster Technik.

Zur Sicherheit gehören auch Automatik-Rettungswesten und Funk an Bord.

solide Ausbildung

du kannst später mit deiem Bootsführerschein etwas anfangen.

Du wirst nach der Ausbildung in der Lage sein, im Urlaub ein Boot zu chartern und erste Törns ohne Stress zu unternehmen.

angenehme Zeit

während der Ausbildung sind Spaß und gute Laune wichtig - auch wenn der Unterrichtsstoff dich einmal herausfordern sollte.

Es geht ja schließlich um eines der schönsten Hobbies...

Ausbildungsboot mein Boot 1


Ausbildungsboot  meinBoot 1

sehr robustes, neues Boot, bestens für die Praxis in unserer Bootsschule geeignet. Kraftvoller Motor, robustes Getriebe, denn die Boote werden nicht geschont.

Mit Klappdach für schlechtes Wetter oder Kälte, mit Platz für 4 Personen, im Sommer auch zum Sonnenbaden…


Ausbildungsboot  meinBoot 2

sehr schnelles Boot, bestens für unsere Skipper-Trainings geeignet.

Kraftvoller V6-Motor mit Z-Antrieb, robustes Getriebe, denn die Power muss ja auch ins Wasser übertragen werden.

Das Bimini-Dach schützt bei Sonne und ist das ideale Boot für die Sommer-Saison...

Ausbildungsboot mein Boot 2
Cockpit von mein Boot 1 mit GPS-Plotter, AIS, Funkgerät und Down-Scan-Tiefenmesser



GPS-Plotter, aktives AIS, Funk und 3D-Tiefe

großes Plotter-Display, in dem alle Details der Wasserstraße angezeigt werden und auch die Wassertiefe und aktives AIS zur Darstellung der Schiffs-Informationen selbst und anderer Schiffe.

Mit dem Funkgerät können wir alle wichtigen Nachrichten der Berufsschiffe hören und auch selbst Kontakt mit ihnen aufnehmen. Ein wichtiges Sicherheits-Feature!


Unterstützung der DGzRS

zu guter Letzt ist es uns wichtig zu erwähnen, dass wir die Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) – besser bekannt als die Seenotretter – finanziell unterstützen. 

Und da wir auch privat auf dem Meer unterwegs sind, ist es immer gut zu wissen, dass bei Problemen schnelle und professionelle Hilfe kommt...

Seenotrettungskreuzer der DGzRS in Fahrt
Share by: